Gerade mal vorab... nein ich bin kein Flädi, nur damit das klar ist. Das wäre wohl der Begrüssungsspruch von Chicco, liebevoll auch Chiggeler genannt. Er ist der einzige waschechte Schweizer im Rudel. Ein Golden x Labrador-Mischling, pechschwarz mit langem Fell, geboren am 12.6.2005. Aufgewachsen im ländlichen Bernbiet ist er der Gemütlichste von allen, ausser es geht um Agility oder Schwimmen oder Fressen. Als ausgebildeter Wasserrettungshund ist er auch heute, als Pensionär, noch ein begeisterter Schwimmer und liebt das Wasser über alles. Agility nimmt er auch ein bisschen ruhiger wie früher, aber es ist nach wie vor seine liebste Sportbeschäftigung, wenn er auch nicht mehr der Allerschnellste ist. Denn eigentlich ist er ein begeisterter Sofahöckler und Fernsehjunkie. Seine Lieblingssendungen sind Bauer ledig sucht und der Hundeprofi. Hauptsache es kommen Tiere darin vor und es gibt zum Fernsehschauen entsprechend gut assortiere Snacks. Ansonsten ist er Papa's-Liebling, ist er doch sein erster eigener Hund und hat eine ganz besondere Stellung in seinem Leben.

Chicco "aus dem Emmental"