Boyd ist eigentlich Dani's Hund, für mich ist er aber mein kleines Bébé, durfte ich ihn ja eigenhändig aus Schottland in die Schweiz bringen. Somit ist auch klar, ich bin schwach und erliege seinem Charme täglich.Boyd hat einen starken Charakter, er ist einerseits der Hofnarr im Rudel, aber nimmt sich durch diese Funktion auch alle Rechte heraus, hat er doch sogar bei Dex Narrenfreiheit in allen Belangen. Zum Arbeiten ist er ein Traum. Im Agility ist er unglaublich schnell, er versetzt einem damit immer wieder ins Staunen, aber gleichermassen führig, wendig und fehlerfrei. Ihm steht sicher noch Einiges offen in seiner Sportlerkarriere. Beim Hüten ist er viel gelassener und ruhiger wie Venus, somit auch viel einfacher zu führen. Nach bestandener EP darf er ab und an weiterhin mit Tom an den Schafen trainieren. Eigentlich ist Boyd aber ein Seehund. Er schwimmt unglaublich gern ohne nichts einfach so, damit er seine Runden im Wasser drehen kann. Da kommt er wohl ganz nach seiner Oma Astra Pepper. Gezogen ist er übrigens in Schottland im gleichen Kennel wie Venus und stammt aus der Verpaarung TYH Chilli x Boredale Gus. Geboren am 9.9.2014 ist er bereits auch geröngt und mit HD A/A, OCD und ED frei ausgewertet.

TYH Boyd